Lister Meile
Es gibt unzählige von lokalen Gruppierungen, die vor allem durch die geographische Komponenten zusammengehören.

Aber was bekommt man heutzutage noch mit von den Dingen, die in der unmittelbaren Nähe passieren? Die Globalisierung hat auch vor der Kommunikation keinen Halt gemacht und so weiß man heute eher, wieviele Kinder Madonna gerade in Lilongwe adoptiert oder wie das Wetter an der Ostküste Australiens ist, als dass man Kenntnis darüber hat, was in der Nachbarschaft für Veranstaltungen geplant sind oder welche Aktivitäten sonst noch so um einen herum stattfinden.

Auf qompa werden die Informationen wieder an die vermittelt, die auch wirklich davon betroffen sind:
die Menschen vor Ort.
#ListerMeile
(News)
Zoo Hannover
So wird das lokale Geschehen wieder greifbar für die Menschen. Jeder kommt leicht an Neuigkeiten aus der Nachbarschaft, auch wenn dieser die Informationsgeber vorher noch nicht kannte. Postet jemand eine Nachricht ins System, können das alle sehen, die sich für dieses Gebiet interessieren und werden so auf ihn aufmerksam.

Darüber hinaus kann man unterschiedlichsten Parametern gefiltert werden wie Themen (Suchbegriffe oder Hashtags), Zeiträumen, Nutzern etc.
"Zoo"
( Region vordefiniert )
(News)